Zitate

Was sagen frühere Preisträgerinnen und Preisträger über den Prix schappo?

Elternhilfe Basel

Zitat 39. Prix schappo:«Unsere Vernetzung war bereits vor dem Prix schappo gut und hat sich durch diesen nicht verbessert. Unser Ziel war es die Motivation unserer Freiwilligen zu verbessern. Dieses Ziel hat sich absolut erfüllt.»

Anita Müller, Geschäftsleiterin, 43. schappo Preisträgerin

Urban Agriculture Basel

Zitat 42. Prix schappo:«Wir finden die Wertschätzung des Kantons für Freiwilligenarbeit wichtig. Die Würdigung war toll und auch der Anlass sich selbst einmal zu feiern war viel wert. Wir als Organisation hätten aber mehr Fördergelder dringender gebraucht.»

Bastiaan Frich, Vize Präsident Urban Agriculture, 42. schappo Preisträger

Sprachcafé Basel

Zitat 41. Prix schappo Gewinner: «Herzlichen Dank für alles, wir haben die schappo-Zeit sehr genossen und es hat unserem Projekt definitiv neuen Schwung gegeben – und viele neue Teilnehmende, was uns ganz besonders freut!»

Anita Ruggiero, Präsidentin Sprachcafé Basel, 41. schappo Preisträgerin

Papiermühle Basel

Zitat 39. Prix schappo:«Unsere Vernetzung war bereits vor dem Prix schappo gut und hat sich durch diesen nicht verbessert. Unser Ziel war es die Motivation unserer Freiwilligen zu verbessern. Dieses Ziel hat sich absolut erfüllt.»

Britta Graf, Museumsleiterin, 39. schappo Preisträgerin

Centrepoint Basel

Zitat 38. Prix schappo:«Der Mehrwert des Prix schappo übersteigt unsere Erwartungen. Auch drei Jahre nach dem Gewinn des Preises profitieren wir noch davon. Wir sind sehr dankbar für den Kontakt mit der Koordinationsstelle für Freiwilligenarbeit.»

 38. schappo Preisträger*in

Jugendrotkreuz Basel

Zitat 37. Prix schappo:«Durch den schappo wurden unsere Projekte sicher gewissen Organisationen bekannt, welche uns vorher nicht kannten. Zuweilen gratulierten uns neue Partner zum Gewinn des Preises, ohne dass wir diesen zuvor erwähnt hatten.»

37. schappo Preisträger*in

HELP! for Families

Zitat 36. Prix schappo:Help for families «Unsere Vernetzung zu diversen Stiftungen hat sich verbessert. Der Kanton Basel-Stadt hat nach dem Prix schappo unser Angebot als Regelangebot in die Leistungsvereinbarung mit dem Erziehungsdepartement aufgenommen.»

Christoph Huber, Geschäftsleiter, 36. schappo Preisträger

Katholischer Frauenbund Basel

Zitat 35. Prix schappo:«Unser Ziel war die Wertschätzung unserer Freiwilligen. Dies hat sich voll erfüllt. Die öffentliche Anerkennung für die tausenden Stunden Freiwilligenarbeit war sehr wichtig und die Anerkennung von öffentlicher Seite war sehr wertvoll.»

Rita Giger, Geschäftsfühererin, 35. schappo Preisträgerin