Primarschule Isaak Iselin - Klasse 5d

Schule: Primarstufe Isaak Iselin

Klasse: 5d / 18 Schülerinnen und Schüler

Begleitende Lehrperson: Marco Gautschin

Projektart: Semesterprojekt

Projektdetails: Die Klasse gestaltete Plakate und backte verschiedene Köstlichkeiten, um diese anschliessend kostenlos in der Geschäftsstelle des Surpise-Magazins an die Surpise-Verkäuferinnen und Verkäufer zu verteilen.

Bild vergrössert anzeigen

Unsere Klasse hatte sich dazu entschieden, Menschen eine Freude zu machen. Danach brachte unsere Klasse viele Vorschläge. Dann kam Herr Gautschin auf die Idee zum Surprise-Magazin zu gehen. Wir mussten einen Wochentext dazu schreiben, was wir darüber Wissen und dazu als Hausaufgaben noch drei Slogans schreiben. Als wir wussten, welche Slogans wir nehmen, gestalteten wir noch schöne Plakate, um diese an diesem Morgen aufhängen zu können. Wir machten ab, wer was mitbringt. Als alles geklärt war, machten wir das Datum ab, nämlich 01.03.2019. Wir konnten es nicht mehr abwarten dorthin gehen zu können. An diesem Tag war nicht sehr schönes Wetter, was schade war. Am Anfang war es nicht sehr einfach mit den Leuten zu kommunizieren, denn wir haben uns ein wenig geschämt, aber dann ging es super. Die Leute konnten es fast nicht glauben, dass es gratis ist und wir keine Gegenleistung wollen. Für die meisten war es der schönste Tag in der 5. Klasse! ENDE

Bericht von Paula, Neela & Rute aus der Klasse 5d